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Umsetzungsorientierung

Ein wesentliches Grundprinzip im Prozess der kommunalen Altenberichterstattung ist eine stringente Umsetzungsorientierung. Sie sollte durchgängig in alle Schritte einfließen. Hierbei können folgende Fragen hilfreich sein: 

  • Wo liegt der größte Handlungsbedarf?
  • Welche Themenfelder sollten vertieft bearbeitet werden?
  • Welche Daten werden für die Beantwortung dieser Fragen benötigt?
  • Welche Sichtweise vertreten die Bürgerinnen und Bürger?
  • Welche Akteure sind für die Umsetzung von Maßnahmen von Bedeutung und wie können die Maßnahmen in die Wege geleitet werden?

Weitere Hinweise finden Sie in unserer Arbeitshilfe.



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Kontakt

Dr. Elke Olbermann

Tel.: 0231 / 728488-29

 

 

Förderer

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen