Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Internationaler Arbeitgeberpreis der AARP für demografieorientierte Personalpolitik 2014

Ziele und Aufgaben

Ältere, qualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind ein großes Potenzial für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands und der ganzen Welt. Mit dem "Internationalen AARP Preis 2014 beste Arbeitgeber" würdigt AARP nun zum fünften Mal Unternehmen und Institutionen, die wegweisende Maßnahmen zur Integration älterer Beschäftigte umsetzen und sich somit den Herausforderungen der demografischen Veränderung stellen. Bewerber des Arbeitgeberpreises werden im Hinblick auf alternsgerechte Konzepte und Maßnahmen aus den Bereichen Lebenslanges Lernen, Gesundheitsförderung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie/ flexible Arbeits(zeit)modelle, Personalgewinnung und Diversity (Vielfalt) von einer unabhängigen Fachjury beurteilt. 

Vorgehen und Methoden

Das Institut für Gerontologie unterstützt die AARP bei der Suche nach europäischen Firmen, die sich auf den ausgeschriebenen Preis bewerben durch:

  • die Vorauswahl von Beispielen guter Praxis des Altersmanagements als potenzielle Bewerber für den Preis in Europa und Australien,
  • die Kontaktierung ausgewählter Organisationen und Bewerbung des Preises,
  • die Unterstützung der Unternehmen während der Bewerbungsphase,
  • organisatorische Unterstützung bei der Preisverleihung,
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Bekanntmachung des Preises und der Preisträger

Informationen

 



Nebeninhalt

Kontakt

Dr. Elke Olbermann

Tel.: 0231 / 728488-29

 

Auftraggeber

AARP